Wir sind noch am Rundendrehen

Sicherlich habt ihr euch schon gewundert, warum seit April 2019 nichts mehr passiert ist. Aber wir sind noch aktiv. Trotz Pandemie und damit verbunden ausfallende Wettkämpfen und Veranstaltungen bleiben wir am Rundendrehen.

2019 verlief das Jahr noch völlig normal. Wir organisierten den 6. Schönfließer Kinderlauf mit neuem Teilnehmerrekord (323 Starter), wir fuhren regelmäßig zu den Wettkämpfen und konnten vor allem im Brandenburg Cup und im IGL Nachwuchs Cup viele Erfolge erzielen. Wir fuhren mit dem Rad von Schönfließ bis zum Brocken und unsere Nachwuchstriathleten absolvierten mit viel Ehrgeiz und Spaß ihre ersten Wettkämpfe.

Mit dem Frauenseelauf im März 2020 starten wir wieder voller Elan in die Brandenburg Cup Saison, unsere Nachwuchsleichtathleten absolvierten erfolgreich ihre Hallenwettkämpfe und dann kam alles anders.‘

Wie alle Sportler kam das plötzliche Trainingsverbot auf allen Sportanlagen, die Kontakeinschränkungen und und und.

Doch wir dachten zu keinem Zeitpunkt ans Aufgeben. Jede Woche gab es eine Trainingsaufgabe für die Kinder. Unter dem Motto „Allein und doch zusammen“ wurden unsere Übungsleiter kreativ. Trainingspaare bildeten sich und virtuelle Läufe wurden unsere neuen Herausforderungen. Einige liefen virtuell von der Zugspitze bis nach Sylt.
September 2020 konnten unsere Rundendreher dann sogar noch bei echten Wettkämpfen starten. Triathlon, Run & Bike oder Laufserien. Ein wenig Normalität erreichte alle und wir erhielten eine weitere Trainingszeit auf einem Sportplatz. Unsere eigene Idee von einer Sportstätte liegt immer noch in der Anfangsphase.
Wir begannen mit einem zusätzlichem Sprint- und Wurftraining und für die Klassenstufe 1 bis 4 gab es ein Spiel-Spor-Spaß Angebot.
November 2020 –  alles wieder zu. Kein Sport, keine Wettkämpfe, kein Laufen/Walken/Radfahren in Gruppen. Wieder nur allein oder zu zweit. Aber wir wurden wieder kreativ. Virtuell – das können wir auch. Rundendreher-on-tour wurde geboren.
Virtuelle Läufe wurden erstellt. Silvesterlauf, Mühlentour, Tierpark- und Dinorunden wurden erstellt.
März 2021 für ein paar wenige Wochen durften wir wieder zusammen trainieren und dann wieder allein. Kein Trainingslager an der Ostsee, keine Laufwettkämpfe. Die Wochenende blieben leer im Kalender.
Mitte Mai dann der erste Lichtblick und das Wagnis Kinderlauf. Ende Mai fuhren drei Kinder zum Crossduathlon nach Fürstenwalde und am 12.06.2021 durften wir unseren Kinderlauf mit Hygieneplan durchführen. Neuer Austragungsort, neue Strecken und vor allem viele viele lachende Kinder. Unsere Idee einer Sportstätte in Schönfließ lebt weiter und schreitet voran.

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft.
Wir bedanken und bei allen, die uns unterstützen und freuen uns auf eine neue-alte Sportzeit.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für Wir sind noch am Rundendrehen

27.04.2019 Lychener Seelauf

Gold und Bronze in Lychen

Beim Lychener Seelauf gingen Viktoria, Ammar, Nicole, Ronald und Marina an den Start. Über 3km erlief sich Viktoria Platz 3 in der WU10. Ammar erreichte Platz 9 in der Mu14. Marina siegte über 8,5km in der W60. Auf die lange Runde von 15,5km gingen Ronald (Platz 11 M40) und Nicole (Platz 5 W40)

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 27.04.2019 Lychener Seelauf

17.04.2019 Vereinsinterner Ostercrosslauf

Sportlich ins Osterfest

30 Nachwuchssportler nahmen heute am vereinsinternen Osterlauf teil. Alle Kids von 4 bis 13 Jahren starteten zeitgleich am Bolzplatz. Während die Jüngsten eine Wendepunktstrecke (ca. 700m) Richtung Schlosspark liefen, ging es für die 6 bis 9 Jährigen zum Schlosspark, eine kleine Runde durch den Park und wieder zurück (ca.1,6km). Die Läufer der U12 und U14 rannten Richtung Reiterhof und von dort aus am Feld entlang wieder zum Bolzplatz (ca. 2,3km). Dort durften alle noch eine halbe Runde bis ins Ziel laufen. Bis zur Siegerehrung wurde gespielt und natürlich versteckte der Sport-Osterhase für jeden ein kleines Körbchen.
Nachdem alle Teilnehmer ein Körbchen gefunden hatten, wurde alle mit einer Urkunde und einer Gummibären Medaille geehrt.

Wir gratulieren allen Kids und wünschen Frohe Ostern

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 17.04.2019 Vereinsinterner Ostercrosslauf

10.04.2019 Fördermittel erhalten

Fördermittel erhalten

Andrea und Nicole nahmen heute den Fördermittelbescheid entgegen. In einer kleinen Feierstunde haben Vertreter von 62 Vereinen vom Landrat, Dezerneten für Service, Ordnung und Finanzen sowie Vertretern des Kreistags die Bescheide erhalten. Besondere Glückwünsche gab es für unser Geburtstagskind Andrea.
Die Fördermittel sind für die Teilnahme am Recknitztallauf und dem anschließenden Trainingslager.
Wir bedanken uns vorab beim Landkreis und dem Kreissportbund.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 10.04.2019 Fördermittel erhalten

06.04.2019 Havelbauden-Lauf Hohen Neuendorf

4. Lauf – 4.Sieg

Marten, Marina und Kerstin liefen heute beim Havelbaudenlauf in Hohen Neuendorf mit. Über 5,2km erreichte Marina auch im 4.Wertungslauf im EMB-Cup den Sieg in der W60.
Kerstin (W50) erlief sich Platz 4.
Marten lief den 2,6km Schülerlauf und erreichte Platz 10 in seiner AK.

Gratulation zu den Leistungen

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 06.04.2019 Havelbauden-Lauf Hohen Neuendorf

06.04.2019 Havellauf Potsdam

Tolles Wetter, tolle Laufstrecke

5 Kids waren heute vormittag in Potsdam am Start.
Viktoria lief 800m und Jonas, Leah, Pascal und Anton die 4,2km. Während Viktoria 2 Runden im Stadion absolvierte, liefen die anderen am Ufer der Havel unter und über die Glienicker Brücke.
Viktoria siegte in der wU10 und freute sich über den Pokal. Leah und Jonas erreichten Platz 5 in der U12 und Pascal Platz 7.
Anton erlief sich Platz 6 in der U14.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchs – Sportler

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 06.04.2019 Havellauf Potsdam

30.03.2019 Metallarbeiterlauf Hennigsdorf

Jonas, Marten und Marina nahmen teil. Die beiden Jungen erliefen sich einen Platz in den Top 10. Marina siegte bereits zum dritten Mal in Folge im EMB-Cup.
Allen 3en Herzlichen Glückwunsch

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 30.03.2019 Metallarbeiterlauf Hennigsdorf

16.03.2019 Sichtungswettkampf Kienbaum

Sichtungswettkampf und Treffen Nachwuchsarbeit im Triathlon

Im Bundesleistungszentrum Kienbaum konnten interessierte Sportler ab 12 Jahre beim Sichtungswettkampf des Brandenburger Triathlon Verbandes teilnehmen. Anton zeigte seine Leistungen im 400m Schwimmen und anschließend über 3000m Laufen.
Im Anschluss fand ein Treffen des Verbandes zum Thema Nachwuchsarbeit im Triathlon statt. Es gab interessante Diskussionen zwischen Leistungs- und Breitensport.

Wir werden schauen, wie wir mit unseren Bedinungen die Sportart Triathlon unterstützen können. Einige Kids haben Interesse bekundet, die Ausdauer-Vielseitigkeit auszuprobieren.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 16.03.2019 Sichtungswettkampf Kienbaum

16.03.2019 Lankelauf Löwenberg

Lankelauf in Löwenberg
Gold und Silber

Leah, Jonas und Marina konnten auch beim 2. Wertungslauf des EMB Cup wieder punkten.
Leah und Jonas liefen die 2,5km. Über eine Silbermedaille in der U12 freute sich Leah und Jonas erreichte Platz 6.
Marina siegte in ihrer Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 16.03.2019 Lankelauf Löwenberg

09.03.2019 Frühjahrscrosslauf

Aprilwetter beim Frühjahrscrosslauf

Wind, Sonne und ein paar Regentropfen sorgten für Aprilwetter heute vormittag in Hennigsdorf.
5 Kids und 2 Erwachsene gingen beim Frühjahrscrosslauf an den Start.
Die Kids liefen 2,3km und Marina und Kerstin die doppelte Distanz.
Einen starken Auftritt zeigte Marten (9). Als schnellster Rundendreher belegte er in der AK mU10 den dritten Platz und nahm stolz den goldenen Schuh-Pokal entgegen.
Aber auch Ole(9./mU10), Jonas (10./mU12), Rosalie (7./wU10) und Leah (9./wU12) zeigten eine tolle Leistung.
Bei den Erwachsenen konnten sich Marina Platz 1 und Kerstin Platz 4 in ihren Altersklassen erlaufen.
Allen Läufern Herzlichen Glückwunsch.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Kommentare deaktiviert für 09.03.2019 Frühjahrscrosslauf