08.04. Berliner Halbmarathon

3 Läufer und ein Radfahrer
Rundendreher beim Halbmarathon in Berlin

Während Boris auf dem Fahrrad die Elite begleitete, meisterten Matthias, René und Sven die Halbmarathondistanz zu Fuß.
Alle drei kämpften gegen die Sonne und den Wind. Matthias, der für das Ronald McDonalds Haus in Berlin Wedding lief, kam nach 1h43:08min ins Ziel. René verbesserte seine Zeit aus dem letzten Jahr um 4min und erreichte nach 2h16:06min das Ziel. Von seinem Startblock bis zur Startlinie benötigte er 37min.
Sven machten die 20° Grad zu schaffen und er war am Ende froh, dass Ziel erreicht zu haben. Seine Zeit 2h29:48min.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

25.03. Schneeglöckchenlauf

Sarahs Laufschuhe blieben am Wochenende im Schrank. Beim Schneeglöckchenlauf hieß es diesmal 10km wandern und am nächsten Tag 10km skaten. Es waren zwei toll organisierte Tage! Zwei ganz besondere Medaillen hängen nun an der Wand.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

25.03. Störitzseelauf

Vizelandesmeisterin und Top Leistungen der Kids

Der Störitzseelauf war der nicht nur der 2. Wertungslauf im Brandenburg Cup, sondern zeitgleich auch die Berlin Brandenburger Landesmeisterschaft über 10km.

In der Meisterschaftswertung gingen Marina (W60), Anja und Nicole (beide W35) an den Start.
Matthias, Andreas und Annett liefen ebenfalls die 10km.

Bevor es aber über die 2 Runden ging, liefen die Kids Viktoria, Jonas, Thorben, Anton und Ammar den 4km Wertungslauf.
Anton kam als Gesamt-Fünfter ins Ziel und konnte den Endspurt mit seinem Konkurenten aus Petershagen gewinnen. Er siegte in seiner Altersklasse. Auch Jonas lieferte eine Top Leistung und wurde Sieger in der mU10. Einen weiteren Altersklassensieg erreichte Viktoria.
Thorben erlief sich Platz 4 und Ammar Platz 5.

Im Anschluss gingen die 10km Läufer auf die Strecke. Matthias, der eigentlich um die 42min laufen wollte, merkte schnell, dass er heute gut in Form ist und erreichte das Ziel in 39:28min. Platz 7 hieß das am Ende in der M40 (21 Starter).
Den Titel Vizelandesmeisterin konnte Marina in der W60 holen. Mit 2s Vorsprung auf Platz 2 erhielt sie die Silbermedaille. Die erste Medaille für die Rundendreher bei Landesmeisterschaften.
Anja und Nicole erreichten den 5 und 6. Platz in der Meisterschaftswertung. Marion, die zusammen mit den Beiden in der Mannschaftswertung laufen wollte, musste krankheitsbedingt zu Hause bleiben. Erstaunlicher Weise standen die 3 Damen als Mannschaftssieger in der Ergebnisliste. Noch vor der Siegerehrung klärten sie den Verantwortlichen von der Zeitmessung auf, dass Marion gar nicht mitlief und die Startnummer vorab abgegeben wurde. Ein Missverständnis, welches noch 7 weitere Starter betraf.

Annett und Andreas liefen ihren schnellsten 10km Lauf.
Bis auf die Starter im Meisterschaftsmodus, erhielten alle großen und kleinen Läufer bei der Ausgabe der Startnummern eine Teilnehmermedaille.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

21.03. Osterlauf zum Schlosspark

31 Kids machten beim vereinsinternen Osterlauf mit. Start und Ziel war der Bolzplatz Schönfließ. Von dort aus ging es Richtung Schlosspark. Die Großen liefen eine Runde durch den Park. Anschließend suchten dann alle noch das kleine Oster Geschenk. Den Kids hat es super gefallen und alle waren stolz auf ihre Urkunden.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

17.03. Winterlauf Nummer 5

Winterlaufserie erfolgreich beendet

Jonas und Thorben gingen heute beim letzten Wertungslauf der Barnimer Winterlaufserie an den Start und kämpften um die letzten Punkte.
Auf der 1km Strecke lief Jonas als Gesamt Dritter von allen ins Ziel und wurde am Ende Dritter in der U10.
Thorben lief die 3km und belegte einen hervorragenden fünften Platz. Auch in der Gesamtwertung wurde er Fünfter.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

17.03. Frühjahrscrosslauf Hennigsdorf

Die Sonne war schon mal passend aber die Temperaturen zeigten sich noch winterlich. Beim 2. Wertungslauf des EMB-Cup gingen Annett und Marina über 4,3km sowie Uwe über 8,3km an den Start.
Alle drei erliefen sich einen Podestplatz in ihren Altersklassen. Ganz oben auf dem Treppchen standen Uwe (M55) und Marina (W60). Annett (W45) belegte den 2. Platz.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

11.03. Jedermann Siebenkampf

Unsere Mehrkämpfer haben es geschafft. 7 Disziplinen in 2 Tagen. Innerhalb ihrer Riege schafften sie den 5.Platz. In der Wertung dreigeteilt, d.h. drei Sportler teilen sich die Disziplinen, erreichten sie Platz 2.

 

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

10.03. Mountain Challenge Berlin

Mountain Challenge…
oder für Steffen „die Hölle von Reinickendorf“. Bei den 5,3km Lauf, 20km Rad durch den Tegeler Forst und den abschließenden 2,7km war es diesjahr besonders matschig. Am Ende war unser Triathlet nach 1:43 im Ziel und belegte Platz 35 von 53 Männern. Heftige Trainingseinheit so Steffen über den Wettkampf. Die Cross-Saison ist ohne Sturm beendet und nun soll es langsam auf das Rennrad gehen.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

10.03. Lankelauf Löwenberg

Sascha, Uwe und Marina starteten erfolgreich in die EMB-Cup Saison. Sascha belegte Platz 2 in seiner AK und Marina und Uwe siegten in ihren Altersklassen

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar

10.03. BAFF Naturmarathon

Unsere Nachwuchssportler Jonas und Anton gingen beim Baff Naturmarathon in Marienwerder an den Start. Während es für Jonas ein wichtiger Wertungslauf für die Winterlaufserie ist, galt der Lauf für Anton als Trainingslauf. Beide Jungs freuten sich im Ziel über eine Teilnahmemedaille. Eine weitere in Bronze erhielt Jonas für die Altersklassen Wertung. Anton lief als Gesamt Fünfter ins Ziel und erhielt die Silbermedaille in der M12.

Veröffentlicht unter Abteilungen | Hinterlasse einen Kommentar