26.08.2018 Hennigsdorfer Citylauf

Starkes Team in Hennigsdorf

Mit 24 großen und kleinen Läufern gingen wir beim Hennigsdorfer Citylauf am Sonntag an den Start.
Der war nicht nur der erste Lauf nach der Sommerpause, sondern auch der 10. Wertungslauf im Brandenburg Cup. So waren die Ziele unterschiedlich. Unsere Jüngsten Erik, Amina und Magdalena liefen beim Bambini auf über ca. 300m und freuten sich Im Ziel über Beifall und einer Medaille. Kurz danach sicherten sich die Läufer der U10 und U12 die besten Plätze an der Startlinie. Doch kurz vor dem Start mussten sie den Bereich nochmal verlassen, da ein Linienbus Vorrang hatte. Die anschließende Hektik und das Gedränge der Läufer in den zweiten und dritten Reihen führte gleich am Start zu einem Sturz, indem auch unsere Nachwuchsläuferin Vicky traf. Leider konnte sie nicht weiterlaufen. Stattdessen kämpften unsere Jungs um wichtige Punkte. Vor allem die AK mU12 war mit 25 Jungen stark besetzt. Anton konnte hier mit Platz 7 insgesamt und Platz 4 in der AK ein tolles Ergebnis erzielen. Ein Treppchen Platz erlief sich Jonas. Er wurde Dritter in der U10. Erfreulich war auch Thorben wieder am Start zu sehen, nach einer dreimonatigen Zwangspause kämpfte er sich über die 2,7km.
Auch Pascal und Marten zeigten hervorragende Ergebnisse.
Mit Kerstin, Grit und Boris waren auch unsere großen Läufer auf der Volkslaufstrecke. Im Starterfeld der Läufer standen aber auch die Walken und auch die Rollstuhlfahrer.
Kerstin, Grit und Boris holten in ihren Altersklassen ebenfalls Treppchenplätze. Ganz oben stand Kerstin und Boris und Grit erliefen sich Platz 2.
Einen weiteren Altersklassen Sieg schaffte Andrea im Walken.

Eine Stunde nach dem Bambini Start, wurden die 5,4km und 10,8km Läufer auf die 2 bzw 4 Runden geschickt.
Auch hier wurden Treppchen Plätze erlaufen. Über die 5,4km belegten Marina Platz 3 und Marion Platz 2.
Auf der langen Strecke kam Matthias als Gesamt Vierter ins Ziel uns belegte Platz 3 in seiner AK. Uwe siegte und Anja verfehlte mit Platz 4 wieder knapp das Podest.

Auch wenn nicht alles perfekt lief, hatten alle ihren persönlichen Spaß und das Eis am Ende schmeckte.

In der Teamwertung mussten wir uns nur den beiden Lokalvereinen geschlagen geben und belegten den 3. Platz.
Ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, daß 20 Prozent aller Mitglieder am Start waren.

Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.