25.03. Störitzseelauf

Vizelandesmeisterin und Top Leistungen der Kids

Der Störitzseelauf war der nicht nur der 2. Wertungslauf im Brandenburg Cup, sondern zeitgleich auch die Berlin Brandenburger Landesmeisterschaft über 10km.

In der Meisterschaftswertung gingen Marina (W60), Anja und Nicole (beide W35) an den Start.
Matthias, Andreas und Annett liefen ebenfalls die 10km.

Bevor es aber über die 2 Runden ging, liefen die Kids Viktoria, Jonas, Thorben, Anton und Ammar den 4km Wertungslauf.
Anton kam als Gesamt-Fünfter ins Ziel und konnte den Endspurt mit seinem Konkurenten aus Petershagen gewinnen. Er siegte in seiner Altersklasse. Auch Jonas lieferte eine Top Leistung und wurde Sieger in der mU10. Einen weiteren Altersklassensieg erreichte Viktoria.
Thorben erlief sich Platz 4 und Ammar Platz 5.

Im Anschluss gingen die 10km Läufer auf die Strecke. Matthias, der eigentlich um die 42min laufen wollte, merkte schnell, dass er heute gut in Form ist und erreichte das Ziel in 39:28min. Platz 7 hieß das am Ende in der M40 (21 Starter).
Den Titel Vizelandesmeisterin konnte Marina in der W60 holen. Mit 2s Vorsprung auf Platz 2 erhielt sie die Silbermedaille. Die erste Medaille für die Rundendreher bei Landesmeisterschaften.
Anja und Nicole erreichten den 5 und 6. Platz in der Meisterschaftswertung. Marion, die zusammen mit den Beiden in der Mannschaftswertung laufen wollte, musste krankheitsbedingt zu Hause bleiben. Erstaunlicher Weise standen die 3 Damen als Mannschaftssieger in der Ergebnisliste. Noch vor der Siegerehrung klärten sie den Verantwortlichen von der Zeitmessung auf, dass Marion gar nicht mitlief und die Startnummer vorab abgegeben wurde. Ein Missverständnis, welches noch 7 weitere Starter betraf.

Annett und Andreas liefen ihren schnellsten 10km Lauf.
Bis auf die Starter im Meisterschaftsmodus, erhielten alle großen und kleinen Läufer bei der Ausgabe der Startnummern eine Teilnehmermedaille.

Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.