24.02.2018 Hallenmeeting Zepernick

Pokal und Goldmedaille

4 Rundendreher gingen heute beim Hallenmeeting des Löwenberger SV in Zehdenick an den Start. Während die drei Nachwuchssportlerinnen Livia, Julia und Katharina im Short Run und Weitsprung antraten, ging Nicole nach 8 Jahren Pause wieder beim Kugelstoßen an den Start.
Die drei Mädels waren so nervös, dass sie zwischendurch sogar ihr Lächeln verloren. Doch am Ende konnten sie alle drei stolz auf ihre Ergebnisse sein. Im Weitsprung wurde Julia in der W12 Siegerin in der Sonderwertung. Dabei wurden alle 4 Ergebnisse addiert.
Im Short Run galt es, seine Kräfte einzuschätzen, taktisch zu laufen und auch etwas zu riskieren. Die U14 Mädchen legten vor und Katharina qualifizierte sich für den Endlauf. Dort belegte sie den 4. Platz.
Livia, die vor Aufregung fast gestorben wäre, siegte sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf und nahm stolz den Pokal entgegen. In beiden Läufen führte sie mit Vorsprung das Feld an.
Nicole holte im Kugelstoßen die Goldmedaille und verfehlte den Hallenrekord um nur 9cm.

Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.