Wir sind noch am Rundendrehen

Sicherlich habt ihr euch schon gewundert, warum seit April 2019 nichts mehr passiert ist. Aber wir sind noch aktiv. Trotz Pandemie und damit verbunden ausfallende Wettkämpfen und Veranstaltungen bleiben wir am Rundendrehen.

2019 verlief das Jahr noch völlig normal. Wir organisierten den 6. Schönfließer Kinderlauf mit neuem Teilnehmerrekord (323 Starter), wir fuhren regelmäßig zu den Wettkämpfen und konnten vor allem im Brandenburg Cup und im IGL Nachwuchs Cup viele Erfolge erzielen. Wir fuhren mit dem Rad von Schönfließ bis zum Brocken und unsere Nachwuchstriathleten absolvierten mit viel Ehrgeiz und Spaß ihre ersten Wettkämpfe.

Mit dem Frauenseelauf im März 2020 starten wir wieder voller Elan in die Brandenburg Cup Saison, unsere Nachwuchsleichtathleten absolvierten erfolgreich ihre Hallenwettkämpfe und dann kam alles anders.‘

Wie alle Sportler kam das plötzliche Trainingsverbot auf allen Sportanlagen, die Kontakeinschränkungen und und und.

Doch wir dachten zu keinem Zeitpunkt ans Aufgeben. Jede Woche gab es eine Trainingsaufgabe für die Kinder. Unter dem Motto „Allein und doch zusammen“ wurden unsere Übungsleiter kreativ. Trainingspaare bildeten sich und virtuelle Läufe wurden unsere neuen Herausforderungen. Einige liefen virtuell von der Zugspitze bis nach Sylt.
September 2020 konnten unsere Rundendreher dann sogar noch bei echten Wettkämpfen starten. Triathlon, Run & Bike oder Laufserien. Ein wenig Normalität erreichte alle und wir erhielten eine weitere Trainingszeit auf einem Sportplatz. Unsere eigene Idee von einer Sportstätte liegt immer noch in der Anfangsphase.
Wir begannen mit einem zusätzlichem Sprint- und Wurftraining und für die Klassenstufe 1 bis 4 gab es ein Spiel-Spor-Spaß Angebot.
November 2020 –  alles wieder zu. Kein Sport, keine Wettkämpfe, kein Laufen/Walken/Radfahren in Gruppen. Wieder nur allein oder zu zweit. Aber wir wurden wieder kreativ. Virtuell – das können wir auch. Rundendreher-on-tour wurde geboren.
Virtuelle Läufe wurden erstellt. Silvesterlauf, Mühlentour, Tierpark- und Dinorunden wurden erstellt.
März 2021 für ein paar wenige Wochen durften wir wieder zusammen trainieren und dann wieder allein. Kein Trainingslager an der Ostsee, keine Laufwettkämpfe. Die Wochenende blieben leer im Kalender.
Mitte Mai dann der erste Lichtblick und das Wagnis Kinderlauf. Ende Mai fuhren drei Kinder zum Crossduathlon nach Fürstenwalde und am 12.06.2021 durften wir unseren Kinderlauf mit Hygieneplan durchführen. Neuer Austragungsort, neue Strecken und vor allem viele viele lachende Kinder. Unsere Idee einer Sportstätte in Schönfließ lebt weiter und schreitet voran.

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft.
Wir bedanken und bei allen, die uns unterstützen und freuen uns auf eine neue-alte Sportzeit.

Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.