14.04.2018 Haveluferlauf Potsdam

Mit dem Startschuss kam die Sonne

im strömenden Regen fuhren heute vormittag 11 Rundendreher nach Potsdam um beim Haveluferlauf an den Start zu gehen. Der Lauf ist der 3. Wertungslauf im Rahmen des Brandenburg Cups.
Unsere Jüngsten Jonas und Viktoria gingen zuerst auf die Strecke. 2 Stadionrunden waren zu absolvieren. Während die Kids liefen, zeigte sich auch immer mehr die Sonne. Jonas lief vorn mit und konnte von 51 Startern den 7. Platz in der Gesamtwertung belegten. In seiner Altersklasse wurde er Vierter. Auch Viktoria belegte Platz 4 in ihrer Altersklasse.

Im Anschluss wurden die 10km Läufer auf die Strecke geschickt. Erst unter der Glienicker Brücke durch und dann drüber weg auf die Berliner Seite ging es dann immer an der Havel entlang bis kurz vor der Fähre zur Pfaueninsel. Anja, Nicole, René, Annett, Uwe und Marina bewältigten die Strecke.
Einen Platz auf dem Treppchen schafften Uwe und Marina in ihren Altersklassen. Uwe, der von 285 Startern als 42. ins Ziel kam verfehlte Platz 1 nur um 4s. René freute sich eine Woche nach dem Halbmarathon über eine neue Bestleistung.

Auf der Minimarathondistanz waren Thorben, Anton und Ammar unterwegs. 104 Kinder und Erwachsene liefen mit.
Anton erreichte in der U12 Platz 4 und Thorben Platz 12. Ammar belegte von 21 Jungen in der U14 den 15. Platz

Herzlichen Glückwunsch an unsere Läufer und Läuferinnen

Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.