09.12.2018 Finale IGL Nachwuchscup

Finale oho

8 Nachwuchsläufer gingen heute in Melsungen beim Finale des IGL Nachwuchs Cup an den Start.
Zuvor mussten sie sich bei verschiedenen Läufen qualifizieren.
Die Laufstrecken über 1,2km für die U10 und über 1,6km für die U12 waren anspruchsvoll. Die ersten 400m ging es eine steile Asphaltstraße hoch, dann auf matchigen Waldwegen hoch und runter. Die Asphaltstraße durften die Kids wieder runter laufen, was aufgrund des nassen Wetters sehr rutschig war. Die letzten 50m hieß es dann nochmal steil bergauf bis ins Ziel.
Im Starterfeld waren Kinder aus ganz Deutschland von Fehmarn bis Ruhpolding. Unsere Flachland – Läufer gaben alles.
Leah lieferte sich vor dem Ziel nochmal einen Zweikampf. Zeitgleich kamen die beiden Mädchen ins Ziel. Sie belegte im Nachwuchs Cup den 2.Platz und verpasste den Sieg um 1s.
Viktoria erreichte Platz 8.
Jonas und Marten erliefen sich Platz 7 und 9 in der Cup Wertung.
Nachdem die U10 ihren Lauf absolviert hatten, erfolgte der Startschuss für das Finale U12 und alle Läufer bis 15 Jahre.
Gleich vorn weg lief Anton und kam als Vierter von insgesamt 46 Kindern ins Ziel. In der U12 Wertung erreichte er Platz 3.
Thorben und Pascal erliefen sich in der Cup-Wertung 15 und 16. Insgesamt gingen wie auch in der U10 über 25 Kinder in der U12 an den Start.
Ammar, der sich leider nicht für das Finale qualifizieren könnte, siegte über 1,6km in der U14.

Wir gratulieren allen Kids zu den Ergebnissen und sind stolz auf euch.

Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.