24.11.2018 Landesmeisterschaften Crosslauf

Kids laufen aufs Podest
Starker Auftritt bei den Crosslauf Meisterschaften

14 Nachwuchsläufer waren heute vormittag bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf an den Start. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt liefen sie 1,1km bzw. 2,2km im Reiterstadion in Berlin.
Die Strecke verlief anspruchsvoll auf weicher Wiese und sandigen Reitwegen mit leichten Anstiegen.
Den Anfang machten unsere Mädels der U10. Vicky, Rosalie, Leah und Thora standen aufgeregt an der Startlinie. Sie behaupteten sich gut im Berlin Brandenburger Starterfeld.
Gleich im Anschluss liefen Marten, Ole und Jonas in der U10. Jonas kam im Mittelfeld ins Ziel. Vincenzo startete auf Grund eines Missverständnisses in der falschen Altersklasse,zeigte aber eine tolle Laufleistung.
Die Jungen der U12 waren mit dem Herunterzählen der letzten 10s schneller als der Starter und mussten nach dem Fehlstart nochmal zurück zur Startlinie. Der zweite Start glückte und Wim, Thorben und Anton begaben sich auf die Strecke. Anton lief weit vorn mit und Wim lief mit einem super Endspurt bis auf 4s an ihn ran. Pech hatte Thorben, der in einer Kurve den Ellenbogen eines Läufers in die Rippen abbekam,aber trotzdem bis zum Schluss alles gab.
Unsere großen Jungs Ammar, Thijs und Morten starteten in der U14 über 2,2km. Für sie ging es bis zum Maifeld.
Nachdem die Kids ihre Läufe absolvierten begann das lange lange lange Warten auf die Siegerehrung.
Viele Eltern und Trainer standen kopfschüttelnd und frierend mit ihren Kids und mussten 2h auf die Siegerehrung warten.
Für die Rundendreher hatte sich das Warten gelohnt. Bis Platz 8 werden die Sportler mit Urkunden geehrt. Für die ersten drei Plätze gibt es zusätzlich die Medaillen in Gold, Silber und Bronze.
In der U10 erlief sich in der Einzelwertung Viktoria die Bronze Medaille. Die Mannschaft mit Leah, Thora und Vicky wurde Vizelandesmeister. Rosalie erreichte bei ihren ersten Landesmeisterschaften Platz 7.
Marten, Ole und Jonas belegten Platz 3 in der Mannschaftswertung und erhielten die Bronze Medaille. Jonas schaffte in der Einzelwertung Platz 6.
In der U12 erreichte Anton in der Einzelwertung den 6.Platz und Wim Platz 8. Zusammen mit Thorben wurde sie im Team Vierter.
Ammar, Thijs und Morten erliefen sich als Team die Silbermedaille.

Wir gratulieren allen Kids zu diesem tollen Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.