11.11.2018 Herbstlauf in Hohen Neuendorf

Herbstlauf in Hohen Neuendorf
Abschlussslauf BB-Cup

Mit einer Mannschaft von 27 großen und kleinen Läufern waren wir heute in Hohen Neuendorf am Start. Auf allen Strecken waren wir vertreten. Den Anfang machten unsere beiden Zwerge Jannek und Erik mit dem 400m Lauf. Voller Stolz zeigten sie im Ziel ihre Medaille mit der Aufschrift „Ich bin ein Sieger“.
Gleich im Anschluss lief Magdalena die 1km und erhielt im Ziel eine Medaille.
Für die Nachwuchsläufer über 3km wurde es dann ernst. Ein Großteil der Starter ging nochmal auf Punktejagd für den Brandenburg Cup.
Anton lief in einer stark besetzten Altersklasse auf Platz 2. Jonas lieferte sich nochmal eine spannendes Rennen mit seinem Konkurrenten aus Potsdam, der dieses Mal die Nase vorn hatte. Aber auch Marten, Vicky, Thora, Thorben, Ammar, Morten und Katharina meisterten die Strecke.
Während die Kids auf die Siegerehrung warteten, machten sich unsere 5km Läufer und Walker auf den Weg. Doris und Marion W. walkten in ihren Altersklassen auf Platz 2.
Bei den Läufern erlief sich Isabelle den zweiten Platz in der Gesamtwertung und siegte in ihrer Altersklasse. Auch Marion siegte in ihrer AK und freute sich über ihre Tafel Schokolade, die es für alle Podestplätze gab. Diese gab es auch für Kerstin und Christian, die in ihren AK Platz 3 belegten.
Besonders stolz sind wir auf Sandor, der in der M65 startete. Normalerweise geht er bei den Walkern an den Start. Doch für die Mannschaft lief er heute die Distanz und freute sich, dass er es ohne Gehpausen geschafft hat.
Pascal und Marina kamen auf Platz 4 und 5.

Die 10,5km Läufer hatten ein wenig Pech mit dem Wetter. Regen von oben und Pfützen von unten sorgten für eine rutschige Strecke und die Startnummern mit dem integrierten Zeitchip weichten auf. So gab es mehrere Läufer, die ihre Nummer verloren und anschließend in der Hand trugen.
Matthias J. und Uwe erliefen sich einen 3.Platz in ihren Altersklassen. Anja kam auf Platz 9 und Matthias auf Platz 6.

Mit diesem tollen Ergebnis haben wir eine hervorragende Brandenburg Cup Saison beendet.
Allen Läufern Herzlichen Glückwunsch

Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.